mitarbeiten & mitgestalten

Jobs, Karriere, Ehrenamt, FSJ, BFD, Praktikum, Ausbildung

Jetzt initiativ bewerben1-Minuten-Bewerbung für Fachkräfte Bereich Wohnen

Keine passende Stelle gefunden?

Bewerben Sie sich gerne initiativ! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Lebenshilfe Donau-Iller als Arbeitgeber

Gestalten Sie mit uns Inklusion - menschlich und innovativ

Durch das breite Angebotsspektrum für Menschen mit Behinderung beginnend mit der Frühförderung, Schule, Ausbildung hin zu Arbeit, Wohnen und Freizeitgestaltung bietet die Lebenshilfe Donau-Iller eine Vielfalt an Arbeitsplätzen an.

Miteinander

Ein achtsamer Umgang im Miteinander mit unserem größten Kapital – unserem Personal – ist uns Richtschnur. Deshalb sind die gemeinsam erarbeiteten Führungsgrundsätze transparent und für alle verpflichtend. Im Rahmen eines Mitarbeiter-Bindungsprogramms arbeiten wir daran, attraktive Vergünstigungen in der Region zu vereinbaren. Persönliche Weiterbildung ist für uns ein wichtiges Thema, dem wir uns aktiv stellen. Sie fühlen sich angesprochen? Neue Team-Mitglieder willkommen!

Professionell

Wir sind eine qualifizierte und professionelle Organisation im Bereich der Behindertenhilfe. Unser Einsatz gilt einem umfassenden Angebotsspektrum für Menschen mit Behinderungen. Durch die vielen Facetten unserer Angebote bedarf es auch vielen verschiedenen Qualifikationen, um unsere Aufgaben professionell zu lösen.

Vielseitig

So sind wir im Moment Arbeitgeber für rund 1000 hauptamtliche Mitarbeiter aus ungefähr 15 verschiedenen Berufssparten: Bei uns sind zum einen pflegerische oder soziale Berufe vertreten, aber natürlich auch technische oder kaufmännische Berufe. Was aber alle verschiedenen Berufsgruppen bei uns vereint, ist der Wunsch, im Berufsalltag Menschlichkeit zu leben.

Engagiert

Eine engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Mitarbeiter aller Bereiche ist die Grundlage unserer Arbeit. Diese Zusammenarbeit kann nur gelingen, wenn die Mitarbeiter über alle Ebenen hinweg einander achten, respektieren, sich in ihren Aufgaben unterstützen und zuarbeiten. Dazu gehört Offenheit, konstruktive Kritik, Reflexion des Handelns, gegenseitige Anregung und Information, Lob und Anerkennung. Besonderen Wert legen wir deshalb auf unsere Personalauswahl, aber auch auf regelmäßige Fortbildungen und Supervision.

Flexibel mit Flexi-Zeitmodellen

Besonders im Pflegebereich können wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodell anbieten. Sie haben ein zeitintensives Hobby? Sie reisen gern? Wir erarbeiten mit Ihnen ein
speziell auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnittenes Zeitmodell. Als Teil unseres Springer-Team arbeiten Sie in mehreren unserer Wohnstätten mit. Zeitmodelle können sein: 8 Monate Teilzeit (bis 80%), 4 Monate frei oder 2 Wochen Vollzeit, 2 Wochen frei. Springer erhalten neben unseren üblichen Leistungen für Mitarbeiter zusätzlich eine übertarifliche Zulage!

Vielleicht können wir Sie bald in unserem Team begrüßen!

Sollte bei unseren Stellenausschreibungen im Moment nichts passendes für Sie dabei sein, freuen wir uns auch über Ihre individuelle Initiativbewerbung.

Mittendrin
Die Lebenshilfe Donau-Iller stellt sich vor:

YouTube video

Worauf warten sie noch?