Die Lebenshilfe Donau-Iller als Arbeitgeber

Professionell

Wir sind eine qualifizierte und professionelle Organisation im Bereich der Behindertenhilfe. Unser Einsatz gilt einem umfassenden Angebotsspektrum für Menschen mit Behinderungen. Durch die vielen Facetten unserer Angebote bedarf es auch vielen verschiedenen Qualifikationen, um unsere Aufgaben professionell zu lösen.

Vielseitig

So sind wir im Moment Arbeitgeber für rund 1000 hauptamtliche Mitarbeiter aus ungefähr 15 verschiedenen Berufssparten: Bei uns sind zum einen pflegerische oder soziale Berufe vertreten, aber natürlich auch technische oder kaufmännische Berufe. Was aber alle verschiedenen Berufsgruppen bei uns vereint, ist der Wunsch, im Berufsalltag Menschlichkeit zu leben.

Engagiert

Eine engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Mitarbeiter aller Bereiche ist die Grundlage unserer Arbeit. Diese Zusammenarbeit kann nur gelingen, wenn die Mitarbeiter über alle Ebenen hinweg einander achten, respektieren, sich in ihren Aufgaben unterstützen und zuarbeiten.
Dazu gehört Offenheit, konstruktive Kritik, Reflexion des Handelns, gegenseitige Anregung und Information, Lob und Anerkennung. Besonderen Wert legen wir deshalb auf unsere Personalauswahl, aber auch auf regelmäßige Fortbildungen und Supervision.

Vielleicht können wir ja auch Sie bald in unserem Team begrüßen!

Sollte bei unseren Stellenausschreibungen im Moment nichts passendes für Sie dabei sein, freuen wir uns auch über Ihre individuelle Initiativbewerbung über unsere neue  Personal-Homepage:

jobs.lebenshilfe-donau-iller.de